Feldtag

Felderbesichtigung auf dem Betrieb Mark in Bernstein

Die Raiffeisen-Markt Waren GmbH Erbendorf lud, zusammen mit der Firma Bayer, am Donnerstag, den 09.05.2019 seine Kunden zu einer Felderbesichtigung auf dem Betrieb Mark in Bernstein ein. Dies war der mittlerweile dritte Feldtag dieser Art.

Nach der Begrüßung durch Herrn Thomas Strötz und den Dank an die Familie Michael Mark aus Bernstein für die Bereitstellung der Flächen. Herr Mark klärte die Runde vor jeder besichtigten Feldfrucht über den Saatzeitpunkt, die Düngemaßnahmen und ausgebrachten Pflanzenschutz auf. Die Kunden der RMW wurden durch Herrn Bernhard Meyer von der Fa. Bayer über die aktuellen Krankheiten der Getreide-, Mais und Rapsbestände informiert, sowie über die diesjährige Unkraut- bzw. Ungrassituation beraten.

Die Resonanz der trotz des regnerischen Wetters zahlreichen erschienen Kunden war einheitlich sehr positiv und der Abend wurde mit einer ordentlich Brotzeit auf der Schweinmühle abgerundet.